12/09/2025 0 Kommentare
Kindermusicals „Abraham und Sara“
Kindermusicals „Abraham und Sara“

Es ist wieder einmal soweit, unser jährlich stattfindendes Kindermusicalprojekt kommt mit einer Aufführung zum krönenden Abschluss. Schon im Frühjahr haben die Kinder an einem ersten Wochenende die Lieder des Musicals „Abraham und Sara“ von Ruthild Wilson einstudiert, nun erfolgt am Wochenende des Weltkindertages, am Sonntag, den 21. September um 16 Uhr die Aufführung des Kindermusicals für Kinderchor und Band auf der großen Bühne in der Jonakirche Lohausen, Niederrheinstr. 128, 40474 Düsseldorf.
Das Musical erzählt den spannenden und gefährlichen Lebensweg Abrahams, des gemeinsamen Urvaters der großen Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam. Abraham gibt sich ganz in die Hände Gottes, der versprochen hat, das Volk Israel ins gelobte Land zu führen, Einen langen und abenteuerlichen Weg müssen Abraham und Sara zurücklegen, bis sie endlich das gelobte Land erreichen und ihr größter Wunsch nach einem Sohn und Erben in Erfüllung geht.
Zu den Ausführenden
Außer den Kindern der Kinderkantorei Kaiserswerth wurden zu diesem Projekt alle Kinder von 5-13 Jahren zum Mitmachen eingeladen, die Lust zum Singen, Tanzen, Schauspielern und Gestalten haben. Es gibt viele solistische Rollen, die alle von Kindern übernommen werden. Die Rockband „Avalon“ begleitet die Kinder musikalisch auf hohem Niveau.
Die Leitung dieses Projektes und der Aufführung haben Kirchenmusikdirektorin Susanne Hiekel und Jugenddiakon Jonas Fladerer gemeinsam, sie werden unterstützt von zahlreichen jugendlichen Teamern. Der Eintritt frei - eine Spende wird am Ausgang erbeten, die Aufführung wird dankenswerter Weise vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt.
Aufführung des Kindermusicals „Abraham und Sara“
von Ruthild Wilson
mit der erweiterten Kinderkantorei Kaiserswerth
Band Avalon
Leitung: Kirchenmusikdirektorin Susanne Hiekel und Jugenddiakon Jonas Fladerer
Eintritt frei - Spende erbeten
Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts
der Landeshauptstadt Düsseldorf
Kommentare