Tersteegen - Familienarbeit

Es ist immer etwas los in unserer Gemeinde!

In unserem Stadtteil leben viele Familien mit Kindern. Einige der Kinder besuchen die KiTa Tersteegenstraße und kennen durch die Verbindung der Kita zur Gemeinde die Kirche von klein auf.

Wir machen bereits seit mehreren Jahren die Erfahrung, dass Gottesdienste unter Beteiligung der Kinder für besondere Momente sorgen und gemeinsame Feste als wertvolle Begegnungs- und Austauschmöglichkeit von vielen Familien gerne wahrgenommen werden. Hier wollen wir ansetzen und alle Familien in den Blick nehmen und ihnen mit unterschiedlichen Angeboten Raum für Begegnungen und gemeinsames Erleben bieten und so auch ihre Verbindung zur Gemeinde stärken.

Neben regelmäßigen Familiengottesdiensten für „Jung und Alt“ haben wir bereits gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen Angebote, wie Familientage mit einem bunten Programm für Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen und Minigottesdienste mit anschließendem lockerem Beisammensein organisiert. Darüber hinaus wird der Tersteegen Platz immer mehr zu einem lebendigen Treffpunkt. Die Kinder spielen auf der Wiese, erklimmen den Kletterbaum und spielen bis in das offene Gemeindehaus hinein verstecken. Für Eltern ist es eine schöne Gelegenheit, die Zeit mit netten Gesprächen zu verbringen und sich auszutauschen und zu unterhalten. Schaut einfach mal vorbei!

Ansprechpartnerinnen

Nora Kast (nora.kast@ekir.de)