Tersteegen-Musikschule

Das Konzept

Die Tersteegenmusikschule bietet Unterricht zum Erlernen eines Instruments oder Gesang für jung und alt an. Das Angebot wird abgerundet durch die musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Die Schüler*innen ollen auch bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten mitwirken. Außerdem wird, je nach Lernfortschritt, die Möglichkeit gegeben, an Konzerten und Aufführungen der Gemeinde teilzunehmen.

Langfristig ist der Aufbau eines “Tersteegen-Orchesters” das Ziel – für noch mehr Freude am gemeinsamen Musizieren.

Der Verein Tersteegenmusikschule e.V. wurde im Jahre 2020 gegründet.

Das Unterrichtsangebot

Einzelunterricht – wöchentlich, wahlweise 30 oder 45 Minuten

• Cello
    • Flöte
    • Klavier
    • Geige
    • Gitarre
    • Horn
    • Schlagzeug
    • Trompete
    • Gesang

Musikalische Früherziehung 3 bis 6 Jahre

• Gruppenunterricht mit maximal 10 Kindern

Die monatliche Gebühr für wöchentlichen Unterricht sind wie folgt:

• Einzelunterricht 30 Minuten: 90 EUR (rabattiert 2. Kind 75 EUR, 3. Kind 60 EUR, 4. Kind kostenfrei)
    • Einzelunterricht 45 Minuten: 120 EUR (rabattiert 2. Kind 105 EUR, 3. Kind 90 EUR, 4. Kind kostenfrei)
    • Musikalische Früherziehung: 50 EUR (rabattiert 2. Kind 35 EUR, 3. Kind 20 EUR, 4. Kind kostenfrei)

Das rabattierte Model gilt bei einem nachweislichen Familien-Jahresbruttoeinkommen unter 75.000 EUR.

Die Bezahlung erfolgt komfortabel über Sepa Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung).

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Zusätzlich bieten wir als flexible Möglichkeit für Erwachse folgende 10er Karten ohne Monatsbindung an:

• 10 x Einzelunterricht an einem Instrument a 30 Minuten: 300,- EUR (rabattiert: 150 EUR)
    • für 10 x Einzelunterricht an einem Instrument a 45 Minuten: 400 ,-EUR (rabattiert: 200 EUR)

Bei besonderen finanziellen und persönlichen Umständen sprechen Sie uns bitte an. Die Stiftung “Leben in Tersteegen” wird eine Lösung für Sie finden.

Anmeldung

Für eine verbindliche Anmeldung können Sie sich folgend die Anmeldefromulare zum Ausdrucken direkt herunteraden:

Zum Eintrag auf die Warteliste oder Probeunterricht nutzen Sie folgendes Online-Formular: