Unser Leitbild: Gemeinschaft + Glaube + Gutes tun

Die Evangelische Tersteegen-Kirchengemeinde ermutigt Menschen dazu  Gemeinschaft zu erleben, Glaube zu erfahren, darin zu wachsen und Gutes zu tun .

Gemeinschaft - Begnung und Miteinander

Wir sind eine einladende Gemeinde. Wir ermöglichen Menschen, im Gemeindehaus, in der Tersteegenkirche, auf dem Tersteegenplatz einander zu begegnen, sich auszutauschen und ein gutes Miteinander zu erleben. Wir freuen uns, wenn Sie dieses Miteinander kennen lernen und teilen.

„Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.“
(Brief an die Philipper 2,5)

Glaube

oder Vertrauen - beides ist Basis eines zufriedenen Lebens. Und doch wird das oft vergessen oder geht im Alltag unter. Es ist uns ein Anliegen, Menschen aller Generationen diese Basis wieder erfahrbar und  stark zu machen. Mehr Vertrauen, mehr Glauben stärkt die eigene Persönlichkeit wie das soziale Miteinander. Das können Sie bei uns in der Gemeinde erfahren. Unsere Gemeinde will ein fröhliches, überzeugendes Christsein in dieser Gesellschaft leben. Und dabei ist uns die Begleitung der Menschen in allen Lebenssituationen, in guten und in schweren Zeiten, von der Geburt bis zum Tod wichtig.

„Denn ihr seid alle durch den Glaube n Gottes Kinder in Christus.“
Brief an die Galater 3,26

Gutes Tun

Die Welt ein bisschen besser machen - Gutes tun, das ist für uns als Gemeinde selbstverständlich und zeigt sich in vielen sozialen, diakonischen und gesellschaftsfördernden Projekten. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft, die füreinander und für andere einsteht. Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit und Unterstützung.Viele Menschen engagieren sich in unserer Gemeinde. Sie bringen ihre Zeit und ihre Begabungen ein. Das macht unsere Gemeinde lebendig. Wenn Sie unsere Gemeinde fördern wollen, freuen wir uns über Ihre Spende oder Zustiftung

„Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.“
(Brief an die Galater 6,10)