Ev. Stiftung Leben in Tersteegen

Die „Stiftung Leben in Tersteegen“ hat es sich zum Ziel gesetzt, langfristig die vielfältige Gemeindearbeit zu unterstützen und vielfältige Aktionen für ein buntes Gemeindeleben zu ermöglichen.

Dem Stiftungsrat gehören an: Stefanie von Halen, Renate Pitsch, Hans Albrecht, Claudius Bachmann und als Kuratorin Pfarrerin Felicitas Schulz-Hoffmann.

Wem eine lebendige Gemeindearbeit in Tersteegen am Herzen liegt, ist eingeladen, sich über die Arbeit der Stiftung zu informieren oder einen eigenen finanziellen Beitrag in die Stiftung einzubringen.

Aber auch wir helfen gern und engagieren uns, wo wir es als Kirchengemeinde eben können – in unseren Stadtteilen Stockum und Golzheim und darüber hinaus. In besonderer Weise sind wir insbesondere der Tersteegenmusikschule e.V. verbunden, die wir bei der Förderung hilfsbedürftiger Musikschüler unterstützen. Paten verpflichten sich, die Kosten für den Musikunterricht  zu übernhemen und so eine echte kulturelle Teilhabe zu ermöglichen.

Sprechen Sie uns gerne an!

“Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.” (Martin Luther King)

BIC: GENODED1DKD
KD-BANK – Bank für Kirche und Diakonie

Bitte unbedingt angeben, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handelt!
Für Spendenquittungen bitte auch den Absender eintragen.