Kantorei

Singen tut gut!

Unsere Kantorei besteht aus ca. 50 aktiven Sängerinnen und Sängern von Jung bis Alt. Wir sind eine nette Chorgemeinschaft, die weiterwächst. Wir studieren geistliche Chormusik aus allen Epochen und Stilrichtungen ein. Wir singen in Gottesdiensten, auf Gemeindeveranstaltungen und haben jährlich zwei bis drei größere Konzerte. In den letzten Jahren haben wir  u.a. Verdis Requiem in der Fassung für Kammerchor und Kammerensemble und die Misatango von Martin Palmeri aufgeführt. Aktuell studieren wir „Ein deutsches Requiem“ von Brahms ein. Die Aufführung ist am 22.10.2023 in der Tersteegenkirche.  Im Dezember wird das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach als „Sing-Along-Konzert“ aufgeführt.
Interessierte Sängerinnen und Sänger, die Freude an gemeinsamem Chorsingen haben, sind herzlich eingeladen. Es erwartet Sie eine fröhliche und aufgeschlossene Gemeinschaft, es gibt Stimmbildung sowie die Erfahrung des eigenen Körpers als Instrument durch singen und Rhythmusübungen.
Einmal im Jahr fahren wir auf Chorfreizeit.
Proben finden donnerstags von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in der Kirche statt. Dazu kommen einige wenige Probenvormittage am Samstag. Regelmäßig sitzen wir noch nach Proben und Konzerten zusammen.
Sind Sie neugierig geworden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

PROBENZEIT:
Donnerstag 19:30 bis 21:30 Uhr
PROBENPLAN 2024

PROBENORT:
Gemeindehaus der Ev. Tersteegen-Kirchengemeinde, Tersteegenkirche und Tersteegensaal

LEITUNG:
Kantorin Yoerang Kim-Bachmann